Moin! Ich bin Nico Uthe,
seit dem Sommer 2009 Diplom-Kommunikations-Designer. Während meines Studiums an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel fand ich heraus, dass Animation, Film, Design und Illustration miteinander verknüpft meine größte Leidenschaft sind. Zusammengefasst spricht man von Motion Design. Mit dem Abschluss meines Studiums habe ich mich auf diesen Bereich spezialisiert und arbeite seit dem als Freelancer.

Experience
2003 – 2004
Praktikum und freie Mitarbeit bei “acht99″ in Hamburg. (9 Monate)

2004 – 2009
Studium an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel

2007 – 2008
Werkstudent bei “Fork” in Hamburg

2008 – 2009
Praktikum bei “Sehsucht” in Hamburg. (4 Monate)

2010
Freelancer bei „Shape-Minds Berlin” für die deutsche Sporthilfe
Freelancer bei  3Deluxe“, Hamburg für Alstom
Bei den Typeholics für ARRI & Pandora Film

2011
Director bei Mr. Hyde Paris für Benefit Cosmetics S.F.
Art Director für Samy Deluxe/EMI
Art Director und VFX Supervisor für Minds Wide Open – The Movie
Freelancer bei Element E für Dacia
Art Director für Core Kiteboards
Freelancer bei „Shape-Minds Berlin” für Siemens

2012
Freelancer für Legas Delaney Hamburg für Followfish
Freelancer bei „Shape-Minds Berlin” für Mercedes Benz
Art Director für Naish Kiteboarding
Art Director für Core Kiteboards
Freelancer bei Element E für Dacia
Freelancer für Oliver Voss für “Die Welt”

2013+
Freelancer bei diversen Werbeagenturen, Postproduktionen, Filmproduktionen und vom eigenen Büro aus.
Mitbegründer und Designer des Internetprojekts VR-Nerds.
Entwickler und Designer für eigenes Virtuel–Reality– Game–Projekt Lucid Trips.